Gandalf vom Mopsrevier, der Graue ist eine der Hauptfiguren in dem Roman “Herr der Ringe.” „Gandalf” ist eine Ersatzform in der englischen Erzählung, in der gleichen Art wie auch Hobbit- oder Zwergennamen behandelt werden.

Es ist tatsächlich ein altnordischer Name der gandr (ein Stab, insbesondere Zauberstab) zu enthalten scheint, so dass man annehmen könnte, dass er ‘Elbengeschöpf mit einem (Zauber)Stab’ bedeutet. Er wird sowohl als weiser Zauberer als auch als grauer Wanderer/Pilger bezeichnet. Gandalf war kein Elb, doch er wurde von Menschen mit ihnen in Verbindung gebracht, weil sein Bündnis und seine Freundschaft mit Elben wohlbekannt waren.

 

Unser Gandalf macht seinem berühmten Namen große Ehre. Wir haben selten so einen unternehmungslustigen einzigartigen Mopsbub gesehen. Er überwindet jetzt schon große Hindernisse, vesetzt sprichwörtlich Berge, um dahin zu gelangen wo er hin möchte. Er zieht alle in seinen Bann und man kann ihm einfach nichts abschlagen. Er weiss, daß er etwas Besonderes ist und verhält sich dementsprechend. Es war uns gegönnt, zu erleben, wie aus diesem Winzling ein eindrucksvoller Rüde geworden ist, der alle erdenklichen guten Eigenschaften seiner Rasse in sich vereinigt. Er überzeugt durch seine Ausstellungserfolge auf int. Rassehundeausstellungen und man sagt über ihn, dass er seine vortrefflichen Eigenschaften gut an seine Nachkommen weitervererbt.

[metaslider id=517]

Silver-Pug boy Silbermops Deckrüde Gandalf vom Mopsrevier

Deckrüde Silver-Pug boy Silbermops Deckrüde Gandalf vom Mopsrevier

Silver-Pug boy
Silbermops Deckrüde Gandalf vom Mopsrevier

Er hat viel Charme, Würde und Intelligenz. Er ist ausgeglichen, fröhlich und lebhaft und sehr wachsam. Er ist athletisch mit sehr guten Proportionen, was durch kompakte, Festigkeit der Muskulatur zum Ausdruck kommt.

Sein perfekt gemeißelter runder Kopf besticht ohne jegliche Vertiefung im Schädel und klar abgesetzten Falten. Er hat einen kräftigen kurzen Fang, kräftige Kiefer und vollständiges Gebiss.

Er hat kugelförmig bestens eingebettete dunkle und ausdrucksstarke Augen. Seine Knopfohren sind vorzüglich angesetzt und getragenen.

Der Hals ist leicht gebogen und dabei wird eine wunderbare Hals-Rückenlinie gebildet, sein Rücken ist gerade und fest, sowie verfügt er über eine gut bemuskelte Lendenpartie.